Arisha, der Bär und der steinerne Ring

• ffffffff

„Der Bär verlässt Berlin. Er hat die Nase voll von seiner Stadt. Auf dem Weg wird er von zwei russischen Damen, Anna und ihre Tochter Arisha, als Fahrer angeheuert. Ein Weihnachtsmann, der Weihnachten nicht ausstehen kann, und eine vietnamesische Familie, die auf dem Weg zum Meer ist, schließen sich ihnen an. Es wird ein Lied gemeinsam gesungen, The Weeping Song von Nick Cave, und am Strand liegt eine steinerner Ring begraben, den es zu finden gilt.

Der Film war eine Auftragsarbeit für ein japanisches Automuseum. Dort sah man den Film mit 6 Gerüchen (!) und auf Autositzen, die sich in die Kurve legten und auf Kopfsteinpflaster rüttelten.

Aber dieser kleine Film hat einem großen das Leben gerettet: IN WEITER FERNE, SO NAH! hätte nicht zu Ende gedreht werden können, aus Geldmangel, wenn sich nicht plötzlich wie ein Wunder diese Möglichkeit eröffnet hätte, mit demselben Team diesen Kurzfilm einzuschieben. So haben wir dann die letzte Drehwoche von IN WEITER FERNE, SO NAH! finanziert.“

Deutschland 1992
Länge: 29 Min
Format: 35mm und Video Hi8; Farbe; 1:1,85; Dolby Stereo
Sprache: Deutsch, Russisch