01.07.

BUENA VISTA SOCIAL CLUB eröffnet FilmSchauPlätze

Stadthafen, Recklinghausen

Kinofilme unter freiem Himmel zu erleben, an außer­gewöhnlichen Orten oder vor einzigartigen Kulissen, das bietet bei uns in Nordrhein-Westfalen auf beeindruckende Weise die Veranstaltungsreihe FilmSchauPlätze der Film- und Medienstiftung NRW. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien geht die mobile Kinoleinwand wieder auf Tour durch NRW: Die 18. FilmSchauPlätze NRW besuchen 18 Orte im Land, Eupen inklusive, und zeigen 18 Wunschfilme, ganz aktuelle wie auch Klassiker der neueren Kinogeschichte.

Den Auftakt macht Recklinghausen mit Strandflair und passendem Gute-Laune-Film des in diesem Jahr besonders geehrten Regisseurs Wim Wenders. Der Stadthafen Recklinghausen mit Blick auf den Rhein-Herne-Kanal bietet ganzjährig Urlaubsfeeling. Sand, das neue Strand­restaurant und ein entspannter Ausblick auf Binnenfrachter und Ausflugschiffe auf dem Rhein-Herne-Kanal zeichnen den Charme und die besondere Atmosphäre des Stadtstrandes aus. Ab 19.30 Uhr spielt die Band La Cubana temperamentvolle Songs aus dem Pop- und Latinbereich. Dazu gibt es ein passendes kulinarisches Angebot.

Für mehr Informationen zu den Veranstaltungen siehe filmschauplaetze.de

Für Informationen zum Film siehe wimwendersstiftung.de