Jetzt online: THE LECTURE DIARIES

Nach dem Ende meiner Professur für „Digitales Kino“ an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg habe ich vermehrt Einladungen zu Meisterklassen, Vorlesungen oder Panels angenommen. Im Lauf der Zeit ist da einiges zusammengekommen, das die Wim Wenders Stiftung gesammelt und archiviert hat. In diesen Tagen, in denen so viele Menschen unfreiwillig öffentliches Leben durch Zurückgezogenheit ersetzen müssen, wollten wir jetzt damit beginnen, dieses virtuelle Reisetagebuch den Besuchern unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

Wim Wenders

 

Mit diesen LECTURE DIARIES bereisen wir Orte, an denen Wim Wenders zuletzt Vorträge gehalten hat. Stationen sind u.a. Köln, Paris, London, Lissabon, Cambridge (Harvard), New York und viele mehr. Wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren. Steigen Sie ein und viel Vergnügen auf diesen Reisen.

The Lecture Diaries

Photo: Wim Wenders: Dusk in Coober Pedy, Australia, 1978