Silver City Revisited

„Ich war höchst beeindruckt von den Blicken aus meinen diversen Wohnungen, in denen ich zu der Zeit als Student in München gelebt habe. Und ich hatte eine Postkartensammlung. Und auf dem Dachboden der Filmhochschule habe ich eine Sammlung alter 78er Schellack-Platten gefunden, alle durchnummeriert und mit dem selben Titel: MOOD MUSIC. Eine Mischung fand nicht statt. An dem 16mm-Projektor in der Filmhochschule habe ich die Musik direkt auf die Tonspur aufgespielt, Pi mal Daumen.”

Format

BRD 1968
Länge: 25 min, (Portal: 349 m, 31 min)
Format: 16 mm Eastmancolor
Sprache: Deutsch


Cast und Crew

Regie: Wim Wenders Produzent: Wim Wenders Drehbuch: Wim Wenders Kamera: Wim Wenders Schnitt: Wim Wenders

Musik: „Mood Music” Erstverleih: Basis-Film Verleih GmbH Uraufführung (DE): 07.03.1969, Hamburg, Filmschau TV-Erstsendung (DE): 01.06.1969, 1 Plus


Presseheft (PDF)

Lizenzanfrage